Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 2
Christian Ktt: Offline


Christian Ktt is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.02.2010
Uhrzeit: 23:42
ID: 37741



Schwarzpläne von Warschau für Schadensbilderstellung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo an alle,

für die Erstellung von Schadensbildern suche ich Schwarzpläne aus der unmittelbaren Vor- und Nachkriegszeit von Warschau.

Ich gehe davon aus, das hier möglicherweise bereits passende Materialien publiziert wurden. Kennt sich hier jemand aus oder hat gar die entsprechenden Schwarzpläne zur Hand?

Schöne Grüße und schonmal Dank im Voraus,
Christian

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von flash
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 338
flash: Offline

Ort: Leipzig

flash will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 11.02.2010
Uhrzeit: 13:21
ID: 37763



AW: Schwarzpläne von Warschau für Schadensbilderstellung

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Christian,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen mit meinem Beitrag, allerdings wollte ich dich gern auf eine vielleicht nicht korrekte terminologische Anwendung von "Schadensbild" hinweisen. Wäre es nicht passender hier von Zerstörung (-sbildern) zu reden?

Ciao Gordon
__________________
[...selbst das Vertraute ist nur wohl bekannt, solange man darauf verzichtet, genau hinzusehen.] [Daniel Kehlmann]

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 2
Christian Ktt: Offline


Christian Ktt is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.02.2010
Uhrzeit: 16:06
ID: 37776



AW: Schwarzpläne von Warschau für Schadensbilderstellung #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Gordon,

es würde sicherlich beides gehen, historisch gesehen wurden im Verwaltungsdeutsch aber meist Begriffskonstruktionen mit "Schaden-/Schadens-" verwendet, deswegen habe ich mich auch für den Begriff des Schadensbildes entschieden. Ok?

Grüße,
Christian

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Lagepläne/Schwarzpläne Köln flash Präsentation & Darstellung 0 02.05.2008 13:17
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®