ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 3
dash: Offline


dash is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.01.2004
Uhrzeit: 19:03
ID: 2961



3d plan hafencity hamburg

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo!

ich suche dringend einen 3d-plan der hafencity (masterplan) als datei. in allen prospekten der hafencity sind immer die gleichen bilder abgebildet und ich denke das es daher einen geben sollte. möglichst als *.dwg oder *.dxf zum import in nemetschek oder auch für 3d-max.

lars

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 12.01.2004
Uhrzeit: 20:58
ID: 2962



Social Bookmarks:

Wenn ich mich recht erinnere war das ein Wettbewerb?! Ich würde an Deiner Stelle mal z.B. in der Wettbewerbe aktuell danach gucken und den Auslober ermitteln.
Dann muß man da nurnoch ganz dreist anrufen und sagen was man braucht. Ich bin mir sicher, falls die die Pläne nicht selber haben, können sie Dir aber trotzdem weiterhelfen.

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 3
dash: Offline


dash is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.01.2004
Uhrzeit: 14:31
ID: 3031



auslober #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo!

leider konnte ich über den auslober keinen plan bekommen, da sie keine rückmeldung auf meine e-mail anfrage gegeben haben.

vielleicht weiß jemand noch einen anderen weg, über den ich den 3d-plan als masterplan version bekommen kann....

dash

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 21.01.2004
Uhrzeit: 16:08
ID: 3034



Social Bookmarks:

Emails in Deutschland - das ist so ein Thema... :rolleyes:

Ruf doch da einfach mal an und sei etwas hartnäckig! Nicht gleich aufgeben

Grüsse
Flo
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 3
dash: Offline


dash is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.02.2004
Uhrzeit: 16:21
ID: 3197



hafencity #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

tja....

leider nichts zu machen. die können leider "keinen plan zur verfügung stellen".

jetzt stehe ich da und weiß nicht weiter...

HILFE!!!

dash

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 09.02.2004
Uhrzeit: 16:40
ID: 3198



Social Bookmarks:

Dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als ein 2D Plan nehmen und evtl. abzeichnen. Dann dort hinfahren und eine Bestandtsaufnahme machen - mit geschätzten Höhen der Häuser:
Zu jedem Haus z.B. hinschreiben, ob Neu- oder Altbau und dann die Geschosszahl - damit kriegt man schon ein recht gutes Modell hin.

Wenn die vom Amt nichts haben, bezweifel ich, dass sowas exsitiert.
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 22.03.2004
Beiträge: 12
pandragor: Offline

Ort: weimar
Hochschule/AG: DJ / WEB

pandragor is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.03.2004
Uhrzeit: 17:58
ID: 3531



Social Bookmarks:

mh, unter hafencity. com sieht das alles sehr vereinfacht aus. wie detailiert muß der plan den sein von den höhen? es reicht ja eigentlich n einfacher schwarzplan um in 10 min ein 3dmodell zu generieren ist dann aber allerdings eher n einfaches massenmodell ... für mehr details dauert es dann entsprechend länger.
weiß net ob du sowas besorgen kannst .... ??? zumindest einfacher als ein 3d modell - die werden eh in den seltensten Fällen rausgegeben, auch net an studenten.
__________________
98 % der Fehler sitzen vor dem Monitor ....

Geändert von pandragor (22.03.2004 um 18:04 Uhr).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Archicad 11 - Hinterlegter Plan als jpg martindre Präsentation & Darstellung 2 15.07.2008 12:29
Auflösung in PS für CAD-Plan Taurusx Präsentation & Darstellung 15 23.02.2008 20:35
B-Plan Änderung Katharina Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 2 27.07.2007 22:06
GESUCHT: CAD oder .ai Plan Hamburg cs06 Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 2 23.07.2007 16:02
Palmen in Modell und Plan 1:200 Ben1st Präsentation & Darstellung 0 02.06.2007 14:44
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®