Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von poohbearchen
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 32
poohbearchen: Offline

Ort: Nürnberg
Hochschule/AG: studentische Hilfskraft

poohbearchen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.11.2010
Uhrzeit: 00:36
ID: 41448



Masterplan

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Guten Abend allerseits!

Ich (2tes Master-Semester) habe in meiner Aufgabenstellung für unser städtebauliches Entwurfsprojekt uA die Anfertigung eines Masterplans für einen Stadtteil von Leipzig stehen.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, was denn nun den Masterplan genau von meinem regulären Entwurfs-Grundriss unterscheidet und was da denn nun alles so rein muss?

Danke schon mal für eure Hilfe!!!
Poohbearchen

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 12
rst_b: Offline

Ort: Berlin

rst_b is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 11.11.2010
Uhrzeit: 08:44
ID: 41449



AW: Masterplan

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich verstehe einen Masterplan so, dass er die Grundidee des städtebaulichen Entwurfes enthalten soll. Sprich hier kommt es darauf an, zu zeigen welche Masseverhältnisse und -verteilung vorgesehen wird, Grünraum und Beziehungen zu zeigen und deren Gliederung zueinander und im gemeinschaftlichen Kontext mit deinem Entwurf.

Dazu musst du deine Grundgedanken zum Ort beschreiben und wie du mit den vorhandenen Baukörpern und Volumen umgehst.

LG
R

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
masterplan falkenhöh bei berlin krischa Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 2 29.05.2006 13:59
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®