tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Stadtplanung & Landschaftsarchitektur (https://www.tektorum.de/stadtplanung-landschaftsarchitektur/)
-   -   Wo Landschaftsarchitektur studieren? (https://www.tektorum.de/stadtplanung-landschaftsarchitektur/8109-landschaftsarchitektur-studieren.html)

capitanski 20.05.2012 11:07

Wo Landschaftsarchitektur studieren?
 
Hallo Leute,

ich werde mich zum wintersemester für den Studiengang Landschaftsarchitektur bewerben, und zwar an der FH Erfurt, TU Berlin, Uni Hannover und an der HS Osnabrück

Studiert jemand von euch dort? ich würde gerne wissen, ob die studiengänge eher sehr naturwissenschaftlich (reichlich physik, chemie, bodenkunde, botanik usw) ausgerichtet sind bzw wie anspruchsvoll sie sind, oder es auch einen großen künstlerischen bzw gestalterischen anteil gibt.
wie sind die unis/fhs allgemein, wie die städte?
wäre nett, wenn ihr mir ein bisschen von euren erfahrungen erzählen würdet:)

freiraum3 09.09.2012 19:09

AW: Wo Landschaftsarchitektur studieren?
 
Also ich studiere in hannover und dort ist es sehr naturwissenschaftlich und in richtung umweltschutz ausgerichtet.
ich würde nicht noch mal nach hannover gehen, da ich die stadt auch eher unsympathisch finde. Zu den anderen standorten kann ich nichts sagen.

Christo 12.09.2012 13:11

AW: Wo Landschaftsarchitektur studieren?
 
Zitat:

Zitat von capitanski (Beitrag 46828)
Hallo Leute,

ich werde mich zum wintersemester für den Studiengang Landschaftsarchitektur bewerben, und zwar an der FH Erfurt, TU Berlin, Uni Hannover und an der HS Osnabrück

Studiert jemand von euch dort? ich würde gerne wissen, ob die studiengänge eher sehr naturwissenschaftlich (reichlich physik, chemie, bodenkunde, botanik usw) ausgerichtet sind bzw wie anspruchsvoll sie sind, oder es auch einen großen künstlerischen bzw gestalterischen anteil gibt.
wie sind die unis/fhs allgemein, wie die städte?
wäre nett, wenn ihr mir ein bisschen von euren erfahrungen erzählen würdet:)

Leider zu spät gesehen - wo bist Du nun gelandet? Und in welchen Schwerpunkt?

Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®