Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Beiträge: 2
capitanski: Offline


capitanski is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.05.2012
Uhrzeit: 11:07
ID: 46828



Wo Landschaftsarchitektur studieren?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,

ich werde mich zum wintersemester für den Studiengang Landschaftsarchitektur bewerben, und zwar an der FH Erfurt, TU Berlin, Uni Hannover und an der HS Osnabrück

Studiert jemand von euch dort? ich würde gerne wissen, ob die studiengänge eher sehr naturwissenschaftlich (reichlich physik, chemie, bodenkunde, botanik usw) ausgerichtet sind bzw wie anspruchsvoll sie sind, oder es auch einen großen künstlerischen bzw gestalterischen anteil gibt.
wie sind die unis/fhs allgemein, wie die städte?
wäre nett, wenn ihr mir ein bisschen von euren erfahrungen erzählen würdet

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2012
Beiträge: 2
freiraum3: Offline


freiraum3 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.09.2012
Uhrzeit: 19:09
ID: 47824



AW: Wo Landschaftsarchitektur studieren?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Also ich studiere in hannover und dort ist es sehr naturwissenschaftlich und in richtung umweltschutz ausgerichtet.
ich würde nicht noch mal nach hannover gehen, da ich die stadt auch eher unsympathisch finde. Zu den anderen standorten kann ich nichts sagen.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 32
Christo: Offline


Christo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 12.09.2012
Uhrzeit: 13:11
ID: 47849



AW: Wo Landschaftsarchitektur studieren? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von capitanski Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich werde mich zum wintersemester für den Studiengang Landschaftsarchitektur bewerben, und zwar an der FH Erfurt, TU Berlin, Uni Hannover und an der HS Osnabrück

Studiert jemand von euch dort? ich würde gerne wissen, ob die studiengänge eher sehr naturwissenschaftlich (reichlich physik, chemie, bodenkunde, botanik usw) ausgerichtet sind bzw wie anspruchsvoll sie sind, oder es auch einen großen künstlerischen bzw gestalterischen anteil gibt.
wie sind die unis/fhs allgemein, wie die städte?
wäre nett, wenn ihr mir ein bisschen von euren erfahrungen erzählen würdet
Leider zu spät gesehen - wo bist Du nun gelandet? Und in welchen Schwerpunkt?

Grüße

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Beste FH Landschaftsarchitektur melissa Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 2 16.02.2011 14:49
Landschaftsarchitektur in Frankreich Richardino79 Beruf & Karriere 0 17.02.2009 19:01
Landschaftsarchitektur wo studieren? cookie Studium & Ausbildung 21 04.07.2008 16:41
Landschaftsarchitektur in Barcelona (job!!) Barca Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 0 23.06.2005 09:36
Landschaftsarchitektur nice2 Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 8 30.06.2004 15:37
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®