Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 1
melissa: Offline


melissa is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.02.2011
Uhrzeit: 22:40
ID: 42462



Beste FH Landschaftsarchitektur

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo

ich moechte gerne landschaftsarchitektur studieren, weiß aber nicht an welcher FH ich das am besten studiere.

Da ich Abitur habe koennte ich auch an Unis studieren..

finde leider keine informationen welche uni/fh die beste ist dafür.
wohne an der schweizer grenze, könnte daher auch in der schweiz studieren.

Habt ihr eine Idee?

mfg

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 2
Landschaftsbaue: Offline

Ort: Kirchhundem

Landschaftsbaue is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.02.2011
Uhrzeit: 19:15
ID: 42524



AW: Beste FH Landschaftsarchitektur

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Melissa,
Ich kann Dir auf jeden Fall den Tipp geben Dir eine Uni/FH zu suchen, die den entsprechenden Bachelorstudiengang 8 Semestrig anbieten!!! Solltest Du nämlich nicht noch einen Master dranhängen wollen wärst du trotzdem dann nach 2 Berufsjahren berechtigt Dich in die Architektenkammer eintragen zu lassen, d.h., dass du dich dann auch nach dieser Zeit und mit diesem Eintrag Architektin nennen darfst. Mit einem 6 Semestrigen Bachelorstudium hast du leider keine Chance dazu! Da viele FHs den Bachelor aber 6 Semestrig anbieten such dir die Uni/FH gut aus!

Beste Grüße

LB

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.09.2007
Beiträge: 39
LukA5: Offline

Ort: Stuttgart

LukA5 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.02.2011
Uhrzeit: 13:49
ID: 42577



AW: Beste FH Landschaftsarchitektur #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo melissa,
mir fallen spontan schon ein paar hochschulen ein, die einen guten ruf geniessen. für viel wichtiger als die hochschule halte ich allerdings deine persönliche ausrichtung und deine vorstellungen zur späteren tätigkeit.

weisst du schon in welchem bereich/ schwerpunkt du später arbeiten möchtest?

hier noch ein link vom verband mit einer übersicht:
http://www.bdla.de/assets/Ausbildung...e_20100105.pdf

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? archinoah Präsentation & Darstellung 154 24.09.2019 16:16
Gibts die beste Uni? formy0815 Beruf & Karriere 12 19.08.2006 21:59
Gretchenfrage: Welche Uni ist DIE Beste ?? terraplexx Studium & Ausbildung 7 03.03.2005 17:42
Landschaftsarchitektur nice2 Stadtplanung & Landschaftsarchitektur 8 30.06.2004 14:37
die beste ordnerstruktur? danna Beruf & Karriere 10 26.02.2004 12:02
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®