Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 121
terraplexx: Offline

Ort: BW

terraplexx is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.03.2005
Uhrzeit: 10:48
ID: 7303



Gretchenfrage: Welche Uni ist DIE Beste ??

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich weis diese frage sollte man am besten garnicht stellen, aber ich tus einfach ma: Ich bin noch zivi und möchte ab WS 05/06 Architektur studieren.

Aber Wo?? Geographisch ist das mir latte, aber welche Uni ist ratsam, bzw. nicht ratsam. Ich habe auch keine lust mir irgendwelche "uni-rankings" anzusehen. Vielmehr möcht ich EUCH fragen, was oder wo die vor- und nachteile der versch. unis liegen.

bitte seit ehrlich und versucht nicht eure uni, als DIE beste darzustellen.

merci

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




candARCH.de
 
Registriert seit: 05.06.2002
Beiträge: 196
Daniel: Offline

Ort: Karlsruhe
Hochschule/AG: Architekturfotograf, Fachautor

Daniel is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.03.2005
Uhrzeit: 11:34
ID: 7304



Social Bookmarks:

Hallo terraplexx,

richtig, Deine Frage ist uferlos Deshalb mein Vorschlag: Durchforste mal die schon zahlreichen Beiträge auf tektorum.de zu den verschiedenen Unis und fasse die Essenz in Deinem Beitrag zusammen. Darauf läßt sich dann aufbauen und wir vermeiden, daß wir alles nochmal diskutieren, was schon da war.

An die Arbeit

Daniel

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.03.2005
Uhrzeit: 15:44
ID: 7311



Re: Gretchenfrage: Welche Uni ist DIE Beste ?? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by terraplexx


bitte seit ehrlich und versucht nicht eure uni, als DIE beste darzustellen.
Die allermeisten werden die eigene Uni maximal mit einer anderen vergleichen können, wenn überhaupt. Ich glaube also nicht, dass hier eine vernünftige Antwort heruaskommen kann, da die Meinungen über andere Unis meist nur vom Hörensagen stammen.

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.416
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 01.03.2005
Uhrzeit: 21:21
ID: 7323



Social Bookmarks:

Man hört, dass die ETH Zürich die beste Architekturfakultät hat.
Aber vielleicht ist das mittlerweile auch nicht mehr so...

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 57
keithian: Offline


keithian is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.03.2005
Uhrzeit: 11:22
ID: 7328



Social Bookmarks:

Die Unis haben idR unterschiedliche 'Ziele'. Bei einigen liegt der Focus mehr auf Entwurf, bei anderen eher auf Konstruktion oder aber Theorie etc.
Deshalb wäre die Frage angebracht, ob Du nach deinem Studium als Arbeitsloser eher Holzmöbel, Reiseführer in Grossstädten oder Webdesign machen willst

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 121
terraplexx: Offline

Ort: BW

terraplexx is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.03.2005
Uhrzeit: 11:33
ID: 7329



Social Bookmarks:

Danke für die Antworten. Ich sehe schon, einfach ist das natürlich nicht.

Zitat:
...Arbeitsloser eher Holzmöbel, Reiseführer in Grossstädten oder Webdesign machen...
Ich denke ich werde "MassConstructor von Arbeitsvermittlungsstationen" das hat sicher Zukunft oder?

Mit Zitat antworten
Flo
 
Benutzerbild von Flo
 
Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 956
Flo: Offline

Ort: Bremen
Hochschule/AG: 3D Grafiker

Flo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 02.03.2005
Uhrzeit: 12:04
ID: 7331



Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Florian
Man hört, dass die ETH Zürich die beste Architekturfakultät hat.
Aber vielleicht ist das mittlerweile auch nicht mehr so...
Das hört man auch abwechselnd von Delft und der AA.

Schwiergig ist ein Aussage auch, weil meist die Qualität von Prof. zu Prof. sehr unterschiedlich sein kann.

Florian

Mit Zitat antworten
 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 833
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 03.03.2005
Uhrzeit: 18:42
ID: 7345



Social Bookmarks:

Allgemein kann man diese Frage nicht beantworten. Ob sich eine
Ausbildungsstätte für DICH eignet hängt von DEINEM ganz per-
sönlichen Ziel bzw. Schwerpunkt ab. Wie schon weiter oben
erwähnt haben die Arch.-Fakultäten verschiedene Schwerpunkte
unter denen die Auseinandersetzung mit Architektur stattfindet.

Sicher weißt Du noch nicht in welche Richtung Du Deine Schwer-
punkte setzen wirst. Nach dem, was ich bei mir selbst und von
Freunden mitbekommen habe bilden sich diese während der
ersten Semester. Ggf. sollte man dann nachdenken die Uni zu
wechseln - was ich dann auch getan habe.

Wichtig ist noch eins: Der Berühmtsheitsfaktor von Professoren
weist nicht gleich auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung hin.
Nach meiner Erfahrung ist das Verhältnis Berühmtheit/Qualität
eher gegenläufig.


Gruß Jochen

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Welches CAD Programm ist denn nun das Beste??? archinoah Präsentation & Darstellung 154 24.09.2019 17:16
Welche Fh wählen ??? eneloop Studium & Ausbildung 28 03.07.2007 12:56
Gibts die beste Uni? formy0815 Beruf & Karriere 12 19.08.2006 22:59
welche Uni?? (DD,B,KS,HN,A,DO,S) terraplexx Studium & Ausbildung 18 30.10.2005 15:34
die beste ordnerstruktur? danna Beruf & Karriere 10 26.02.2004 13:02
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®