tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Stadtplanung & Landschaftsarchitektur (https://www.tektorum.de/stadtplanung-landschaftsarchitektur/)
-   -   Geeignete 3D Freeware? (https://www.tektorum.de/stadtplanung-landschaftsarchitektur/8386-geeignete-3d-freeware.html)

Anna.Maria 25.09.2012 15:09

Geeignete 3D Freeware?
 
Hallo!

Ich mache zur Zeite eine Ausbildung und möchte danach Landschaftsarchitektur studieren.
Für diese Ausbildung müssen wir ein längerfristiges Projekt zu einem frei wählbarem Thema umsetzen.
Ich habe mir vorgenommen, dabei einen Park oder etwas in der Art in 3D zu visualisieren. Nun bin ich noch auf der Suche nach einem geeignetem Programm. An meiner Schule haben wir Cinema 4D & Blender.
Allerdings vermute ich, dass es da wesentlich passendere Programme gibt.
Deshalb meine Frage: Kennt ihr eine Freeware, die sich für mein Projekt eignen würde? (Ich habe leider kein Geld, um mir extra eine kommerzielle Software zu kaufen ...)

Danke schon mal im Voraus.

mfg
Anna

Kieler 25.09.2012 15:40

AW: Geeignete 3D Freeware?
 
das hört sich nach Landschaftsgenerator an, der einzige kostenfreien,
den ich kenne ist Terragen
Dann gibt´s da noch Bryce, aber meines Wissens nicht mehr als Freeware.

bimfood 26.09.2012 16:04

AW: Geeignete 3D Freeware?
 
Schau dir mal Sketchup an

Christo 09.10.2012 21:55

AW: Geeignete 3D Freeware?
 
Zitat:

Zitat von bimfood (Beitrag 48102)
Schau dir mal Sketchup an

Jep - wenn viel mit CAD Programmen zugearbeitet werden soll. Ist auch die "prof." Version zu überlegen. Dann läuft das mit den Datenaustausch. Kostet allerdings 42€.

Als Renderer würde ich Dir KerkytheaECHO empfehlen - ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen, hat aber ein super Plugin für SketchUP zum exportieren des Modells und evtl. Material etc.

tektonaut27 20.12.2012 16:33

AW: Geeignete 3D Freeware?
 
würde dir auch Sketchup empfehlen und mit dem Vray Renderer


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®