Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 03.09.2012
Beiträge: 2
Anna.Maria: Offline


Anna.Maria is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.09.2012
Uhrzeit: 15:09
ID: 48083



Geeignete 3D Freeware?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich mache zur Zeite eine Ausbildung und möchte danach Landschaftsarchitektur studieren.
Für diese Ausbildung müssen wir ein längerfristiges Projekt zu einem frei wählbarem Thema umsetzen.
Ich habe mir vorgenommen, dabei einen Park oder etwas in der Art in 3D zu visualisieren. Nun bin ich noch auf der Suche nach einem geeignetem Programm. An meiner Schule haben wir Cinema 4D & Blender.
Allerdings vermute ich, dass es da wesentlich passendere Programme gibt.
Deshalb meine Frage: Kennt ihr eine Freeware, die sich für mein Projekt eignen würde? (Ich habe leider kein Geld, um mir extra eine kommerzielle Software zu kaufen ...)

Danke schon mal im Voraus.

mfg
Anna

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 2.332
Kieler: Offline

Ort: Kiel
Hochschule/AG: Architekt

Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough Kieler is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 25.09.2012
Uhrzeit: 15:40
ID: 48084



AW: Geeignete 3D Freeware?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

das hört sich nach Landschaftsgenerator an, der einzige kostenfreien,
den ich kenne ist Terragen
Dann gibt´s da noch Bryce, aber meines Wissens nicht mehr als Freeware.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.08.2010
Beiträge: 196
bimfood: Offline


bimfood will become famous soon enough bimfood will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 26.09.2012
Uhrzeit: 16:04
ID: 48102



AW: Geeignete 3D Freeware? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Schau dir mal Sketchup an

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 24.10.2009
Beiträge: 32
Christo: Offline


Christo is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.10.2012
Uhrzeit: 21:55
ID: 48207



AW: Geeignete 3D Freeware? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Zitat von bimfood Beitrag anzeigen
Schau dir mal Sketchup an
Jep - wenn viel mit CAD Programmen zugearbeitet werden soll. Ist auch die "prof." Version zu überlegen. Dann läuft das mit den Datenaustausch. Kostet allerdings 42€.

Als Renderer würde ich Dir KerkytheaECHO empfehlen - ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen, hat aber ein super Plugin für SketchUP zum exportieren des Modells und evtl. Material etc.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.11.2012
Beiträge: 21
tektonaut27: Offline


tektonaut27 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.12.2012
Uhrzeit: 16:33
ID: 48811



AW: Geeignete 3D Freeware? #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

würde dir auch Sketchup empfehlen und mit dem Vray Renderer

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Freeware CAD-Programm und 3D-Programm Francis Präsentation & Darstellung 8 17.02.2011 20:14
EnEV Nachweis im Bestand Freeware Blumenschein Konstruktion & Technik 0 13.08.2010 15:52
Glaserdiagramm Freeware Blumenschein Konstruktion & Technik 3 12.07.2009 17:34
Nützliche Grafik-Freeware Flo Präsentation & Darstellung 12 20.02.2009 16:32
Geeignete Fliesen für Schwimmbad Archimedes Konstruktion & Technik 0 15.08.2008 09:17
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®