tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Studienverlaufsplan OHNE CAD (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/10316-studienverlaufsplan-ohne-cad.html)

HamburgMainz 06.09.2017 14:45

Studienverlaufsplan OHNE CAD
 
Hallo,

erstmal direkt meine Frage:

Gibts es in Deutschland Universitäten, die in ihrem Lehrplan keine verpflichtenden CAD-Kurse haben?

Hier der Grund:
Ich brauch dringend eure Hilfe. Aus Dummheit wurde ich exmatrikuliert und suche jetzt nach einer Möglichkeit weiter Architektur zu studieren.
Und zwar habe ich vergessen mich bei dem CAD-Kurs abzumelden. Dass hätte ich jedoch tun müssen, da ich im Ausland war , aber gleichzeitig im Dritt-Versuch. Ich habe also die Prüfung nicht abgelegt, war aber angemeldet.
Kurzum: Ich bin exmatrikuliert (Widerspruch wurde nicht vom Prüfungsausschuss stattgegeben).
Ich suche nun also nach einer Universität, die nicht CAD als Pflichtfach hat, damit ich dennoch meinen Abschluss machen kann.
Ich will unbedingt weiterstudieren, habe auch sehr gute Noten. Es soll nicht das Ende meines Traums sein.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Liebe Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®