tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Studium Finanzierung Wie macht Ihr's? (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/1523-studium-finanzierung-macht-ihrs.html)

SoNici 22.03.2005 08:37

also bei uns ist jetzt grad vorlesungsfreie Zeit, theoretisch sind das glaub acht Wochen. Aber im Hauptstudium hab ich jetzt in dieser Zeit Abgaben und auch noch Betreuungen, also bin immer noch beschäftigt. Ich muss zwar weniger an die Uni, aber die letzte Seminararbeit muß ich bis Anfang nächstes Semester abgeben. Dadurch fallen die Wochen für einen Ferienjob, wie es zur Schulzeit war, weg.
Im Grundstudium hatte ich das noch, da hab ich dann Praktikunm gemacht, bevor ich Prüfungen hatte.
Im Hauptstudium bei uns hat man nur mit viel Glück noch ein paar zusammenhängende Wochen frei, um zu arbeiten.

Florian 22.03.2005 16:56

Ich glaube das ist Hochschulabhängig. Ich hatte im Grundstudium in der Vorlesungsfreien Zeit mehr zu tun als im Hauptstudium. Im Hauptstudium kann man an der TUB zumindest seine Zeit ja selber besser einteilen...

Grüsse
Flo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®