tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Studium (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/2813-studium.html)

Nouvel 03.07.2006 13:28

Studium
 
Hallihallo,


gibt es in Deutschland Akademien oder Schulen, in denen man ohne Abitur Innenarchitektur studieren kann?
Wie gut sind diese Schulen? Geht von euch jemand auf so eine Schule oder Akademie?

:) Maria

Archimedes 03.07.2006 13:53

Du kannst z.B. mit Fachabi an FHs Innenarchitektur studieren, dafür muss man normalerweise eine Lehre (z.B. Tischler) und ein 1-2 jähriges Fachabi absolvieren.
Möglicherweise geht es auch über den Weg Lehre + Meisterprüfung. Das dauert länger, dafür ist die praktische Basis noch fundierter und Du hast bereits ohne Studium gute Berufsmöglichkeiten.

Ein allgemeines Abitur brauchst Du jedenfalls dafür nicht. Es sei denn Du möchtest an einer Uni studieren.


Es gibt aber evtl. noch andere Wege. Z.B. dürfen Leute mit Erzieherausbildung direkt nach der Ausbildung an FHs und Unis Sozialwissenschaften studieren. Vielleicht gibt es auch so was für Innenarchitekten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®