tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Trier vs. Koblenz (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/2989-trier-vs-koblenz.html)

krusi 11.09.2006 17:41

Trier vs. Koblenz
 
Hey,
habe mal eine Frage...
will mich zum WS 07/08 für Architektur bewerben....
nun hab ich wie jeder Frischling nen paar Fragen....
ALSO.....ist hier irgendwer, der dieses WS in Trier oder Koblenz
angefangen hat zu studieren und bereit wäre mit mir nen bissel in mails
zu plaudern?
liebe grüße
Krusi:D

Florian 11.09.2006 19:51

Gib die Beiden Städte mal in unsere Suche ein. Ich denke da wirst Du auch schon Informaitonen finden.

mrg 12.09.2006 13:01

was willste über koblenz wissen? :cool:

MikaMika 15.05.2007 21:52

trier
 
Hi!
Ich will mich dieses Semester auch in Trier bewerben! :)

krusi 16.05.2007 15:51

Ui - ja meine ist schon raus - ich warte also fröhlich ab - wie mit allen anderen fh`s. mein praktikum ist halt net das richtige *blöd* musst mir dann sagen ob sie dich genommen haben ;)

MikaMika 16.05.2007 17:30

ganz chaotisch hier :)
 
ich versuch im moment ganz verzweifelt rauszufinden, was genau die jetzt eigentlich wollen für die bewerbung. im studierenden sekretariat sagen die, man bräuchte doch keine mappe und keinen eignungstest und dass die im studiengang die umstellung auf bachlor noch nicht hinbekommen haben und vom studiengang selber bekomm ich auf fragen immer nur blöde, automatisierte antworten...
hast du ne mappe gemacht? oder weißt du genau ob die eine bis zum 1.juni sehn wollen?
ich muss mir dringend noch einen praktikumsplatz suchen...ich hab noch gar keinen... :)

krusi 16.05.2007 18:14

hm mir wurde gesagt das mim test würden die selbst noch nicht wissen und ne mappe wollen die nicht haben...habe also nur meine bewerbung usw hingeschickt :)

MikaMika 16.05.2007 23:11

na dann :)
 
ja wunderbar! dann geh ich am montag auch mal hin und bewerbe mich...weißt du, ob's dann jetzt bachlor oder diplom ist? auf meinem hauptantrag steht nämlich noch diplom...
und dein praktikum ist nicht gut? was machste denn?
du weißt jetzt noch nicht, ob du nach trier oder nach ko gehst oder?

krusi 16.05.2007 23:29

ja mach das mal...also auf meinem steht auch dipl. aber gibbet eigentlich nimmer...
ich mache noch mal 5wochen archi büro - was keinem passt -aber ich kann mir keine andere stelle organisieren bin ja in finnland und die bringen mich auch aufn bau mit aber naja...mal abwarten
naja ich bewerbe mich bei so vielen....da sind halt koblenz und trier noch mit bei:rolleyes:

MikaMika 17.05.2007 15:12

na bis jetzt gab's ja schon noch diplom...die wollen das ja erst zu diesem semester umstellen...mal sehn...ich finde, die informieren einen hier nicht besonders gut! vielleicht höre ich ja am montag mehr....
ach man kann praktikum auch im büro machen? ich dachte das soll mehr praktisch sein...bau oder werkstatt?
hast du denn schon irgendwelche erfahrungen mit architektur, außer das praktikum jetzt? weil ja einige schon bauzeichner sind oder irgendwas iun der richtung gemacht haben...?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®