tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Orientierungsphase an der TU Braunschweig (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/2991-orientierungsphase-tu-braunschweig.html)

Häuslebauer 11.09.2006 21:51

Orientierungsphase an der TU Braunschweig
 
HI,
ich habe schon (fast) alle Seiten der Hochschule nach einem Datum durchsucht, finde aber keins.
Fängt hier zufällig jemand auch in Braunschweig an und hat schon einen Starttermin für die O-Phase, oder weiß ihn noch von früheren Semestern?
Vorlesungsbeginn soll ja der 30.10 sein. (???)

Danke

Tom 12.09.2006 17:50

Früher gab es eine Woche vor offiziellem Semesterbeginn eine Einführungsveranstaltung mit Tutoren, organisiert von der Fachschaft. Nix Großes, aber was Nettes :-). Wir haben damals Pappmöbel gebastelt. Weiß ehrlich gesagt nicht, ob das immer noch so ist. Auf jeden Fall gibt es das Semesterprogramm mit allen Lehrveranstaltungen und Terminen des kommenden Semesters ab 3-4 Wochen vor Semesterstart online auf der TU-Homepage. Die Fachschaft kann man auch über E-Mail erreichen (googeln), die kann man Löcher in den Bauch fragen.

emine 06.10.2006 12:02

!?!
 
hey...was fängst du denn an zu studieren?? werde auch jetzt an der TU anfangen..wie heisst du? vielleicht kennt man sich ja..so als göttinger..schönen tag noch!

neat 11.10.2006 04:42

Dir fragen würden mich auch interessieren. Habe auch versucht das Datum herauszubekommen. Fange jetzt zum WS 06/07 an Architektur zu studieren.
Würde mich über Bekanntschaften freuen :).....komme auch aus gö.....vielleicht kennt man sich ja ;)

bis dahin, nils

Tom 11.10.2006 13:10

Das hier steht auf der Homepage des Fachbereichs: http://www.tu-braunschweig.de/arch/studenten

Zitat:

Veranstaltung | Erstsemestereinführung
MO | 30-10-2006 | 11:30:h >> DO | 02-11-2006 | 18:00:h Grotrian, Zimmerstraße 24 D


Die Orientierungswoche für alle Studienanfänger der Architektur bringt den Erstis Braunschweig,Campus, Studium und Kommilitonen näher und beginnt mit einer Begrüßung des Studiendekans Prof. Kaag Mailkontakt fs.arch@tu-bs.de
"Grotrian" ist ein Ensemble aus Backsteingebäuden (alte Klavierfabrik Grotrian-Steinweg), in der die Fachschaft, Zeichensäle, die Modellbauwerkstatt und einige Architekturinstitute angesiedelt sind. Es geht also um 4 Tage von Mo-Do.

Und das ist das Online-Semesterprogramm: http://stdb.igs.bau.tu-bs.de/stdb/ve...p?aktion=liste


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®