tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Uni oder FH? (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/3465-uni-fh.html)

richarddirt 11.02.2007 20:01

Uni oder FH?
 
Hallo!

Ich möchte zum SS07 Architektur studieren und mir ist der Unterschied zwischen dem Studium an der Uni und der FH nicht ganz klar.

Bei der Berufsberatung des Arbeitsamtes hat mir der Berater dringend zur Uni geraten, da dann die Berufschancen eindeutig besser seien. Von anderen Seiten habe ich aber gehört, dass die FH viel praxisbezogener sein soll und daher die Chancen dort besser sein sollen.

Kommt es später vielleicht einfach besser an, wenn man an der Uni studiert hat?

Es geht mir natürlich nicht nur um die Berufsaussichten, sondern mich würden auch generell die Hauptunterschiede interessieren und ob es tatsächlich dumm wäre, an die FH zu gehen, obwohl ich Abi habe, oder es nicht doch eine Überlegung wert wäre.

Hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.

personal cheese 11.02.2007 23:33

Schau mal da und folgende.

http://www.tektorum.de/showthread.php?threadid=2882

richarddirt 12.02.2007 12:12

oh ja, danke!
(habe etwas vorschnell geschrieben...)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®