tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Praktikum in Düsseldorf (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/4479-praktikum-duesseldorf.html)

Franny 02.04.2008 13:41

Praktikum in Düsseldorf
 
zur zeit mache ich ein orientierungspraktikum in einem düsseldorfer lichtplanungsbüro und suche jetzt auf diesem wege meinen "nachfolger", da man im internet kaum leute findet,komischerweise. wer also interesse hat an einem vergüteten praktikum und ab dem 1. juli diesen jahres zeit hat kann ja was posten.
wenn ihr noch tipps hat wo man willige leute findet außer bei praktikum.de, architektenkammer, bdia etc. kann ja auch was posten.
danke schonmal!

Flo 02.04.2008 16:12

AW: Praktikum in Düsseldorf
 
An der Uni findet man auch Studenten ;-)
Manche Fachgebiete hängen auch Stellenausschreibungen für einen aus, wenn man sie nett fragt.

Florian

Samsarah 02.04.2008 17:04

AW: Praktikum in Düsseldorf
 
Ansonsten gibts bei archinoah.de natürlich auch noch eine kostenlose Stellenbörse und man kann als "Unternehmer" auch gezielt nach passenden Mitarbeitern und Praktikanten suchen. Dafür muss man sich einmalig registrieren:

archinoah.de - Jobbörse | Architekturportal und Forum für Architektur

Tobias 06.04.2008 13:57

AW: Praktikum in Düsseldorf
 
Zitat:

Zitat von Franny (Beitrag 27818)
zur zeit mache ich ein orientierungspraktikum in einem düsseldorfer lichtplanungsbüro und suche jetzt auf diesem wege meinen "nachfolger"

In Düsseldorf kann man Architektur/Innenarchitektur ja nur an der FH studieren. Insofern ist hier ein Aushang sinnvoll. Die nächsten Hochschulen sind die RWTH Aachen, die Uni Bochum und die Uni Dortmund. Dorthin würde ich auf jeden Fall Aushänge an die entsprechenden Fachbereiche schicken.

Robi 06.04.2008 17:01

AW: Praktikum in Düsseldorf
 
...und die FH Dortmund - da kann man auch Architektur studieren!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®