tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   FH Köln?? (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/564-fh-koeln.html)

nofra 02.11.2003 19:37

FH Köln??
 
<HI>
Studiere im 3. Semester Architektur an der FH Köln.
Habe erst später vom nicht so guten Ruf
meiner FH erfahren, wobei ich bis jetzt nicht so
viel davon mitbekommen habe...

Was habt Ihr so über FH Köln gehört?

Soll ich doch vielleicht wechseln?

Bin Dankbar für jede Antwort!

Florian 03.11.2003 09:15

Was studierst Du denn da?

nofra 04.11.2003 18:03

Wie ich schon sagte ich studiere Architektur.
Wie ich gelesen habe studierst du an der TU Berlin, oder du hast dort studiert.

Und schon mal etwas über den Ruf der FH Köln gehört?

Florian 04.11.2003 21:11

Oh, sorry irgendwie nicht richtig gelesen O:-)

Also bei FHs kenne ich mich nicht allzugut aus. Dass Köln eine FH hat, die Architektur und Innenarchitektur anbietet war mir zwar bekannt, mehr weiß ich aber nicht.
Das kann zweierlei bedeuten: Zum einen ist ihr Ruf nicht so gut, dass jeder davon wüsste, oder aber ihr ruf ist nicht so schlecht, dass man davon wüsste ;)
Aber ich muß zugeben, dass ich mich nicht sonderlich um andere Orte zum Studieren mehr gekümmert habe, nachdem ich einen Studienplatz hatte. Es gilt ja auch wie immer: man selbst muß gut sein :D
Als Niete hilft einem auch die beste Uni nix. Die TU Berlin gehört auch mit Sicherheit nicht zu den besten Architekturfakultäten - dafür taugt die Stadt was.
Ich weiß nicht, ob eigentlich auch FHs beim Uni-Ranking vom Stern mit berücksichtigt werden?!

Grüsse
Flo

jcr 04.11.2003 22:32

http://www.stern.de/CHE4/CHE4?module=Hitliste&esb=7

Florian 04.11.2003 23:04

Na da lieg ich ja mit der Vermutung, dass Köln im Mittelfeld liegt ziemlich gut :D

nofra 05.11.2003 21:51

Ja du hattest recht...

Noch wichtiger als der Ruf einer FH/Uni ist, das man für sich selber einen
guten Ruf aneignet. Dann ist es auch ganz egal in welcher FH/Uni man
studiert hat.

Danke für deine Mühe...!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®