tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Europäische Urbanistik (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/624-europaeische-urbanistik.html)

okalani 14.12.2003 14:46

Europäische Urbanistik
 
Hallo die Herrschaften,

ich spiele mit dem Gedanken nach meinem Diplom (Landschaftsarchitektur) an der Bauhaus Uni Weimar Europäische Urbanistik zu studieren.
Ist jemand unter Euch, der das aktuell tut und mir dazu seine Meinung sagen möchte? Hilfreich wären auch sonstige Infos, die über die auf der Uni-Homepage erhältlichen hinausgehen.

Ansonsten treiben mich einige Frage um:

*Bringt (im Bereich Planung) ein Aufbaustudiengang was oder ist das nur ein Mittel um sich vorerst nicht mit der Arbeitsmarktsituation auseinander setzen zu müssen?
*Ist man nachher, was den Berufseinstieg betrifft, am gleichen Punkt, nur eben zwei Jahre älter?
*Interessiert sich irgendjemand für divese universitäre Zusatzqualifikationen oder zählt einfach nur Berufspraxis und weitere (mehr oder weniger exotische) Abschlüsse sind eher ein Hindernis?
*Oder kann man angesichts der Situation gar nicht genug Zusatzqualifikationen jeglicher Art erwerben, um sich irgendwie abzuheben?
*Und ist es vielleicht nicht unbedingt das Schlechteste, noch einige Zeit an der Uni zu überdauern? (glaub' ich ja eigentlich nicht)
Natürlich ist letztendlich die persönliche Neigung ausschlaggebend und die Entscheidung vielleicht gar nicht mal so rational und zielorientiert begründet. Trotzdem: Lasst doch mal hören, was Ihr zu dem Thema so denkt.

Gruß
okalani


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®