tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Architektur studieren aber wo? (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/6576-architektur-studieren.html)

thorsten811 19.05.2010 17:48

Architektur studieren aber wo?
 
Hi an alle :)

ich bin jetzt sogut wie durch mit meinem Abitur und bin schon lang am überlegen Architektur zu studieren... eigentlich bin ich mir schon sicher, dass ich das studieren will :P

Die Frage is nur wo?!
Ich habe mir im Internet bereits ein paar Universitäten rausgesucht, von denen mir zum Teil gesagt wurde die sollen ganz gut sein:

TU Wien
Hafencity Universität in Hamburg
FH in Frankfurt
ETH Zürich
RWTH-Aachen
Bauhausuniversität in Weimar

... das wären so ein paar Universitäten. Da ich in Nürnberg wohne und mit relativ egal ist dass ich Weg von daheim bin spielt die Entfernung keine Rolle.
Deswegen wollte ich euch fragen. Ist studieren im Ausland sinnvoll? Welche Uni ist eurer Meinung nach die beste? Worauf sollte ich achten bei der Auswahl?

Würde mich über Antworten Freuen :)

Grüße

Schneewald 24.06.2010 13:51

AW: Architektur studieren aber wo?
 
Hallo,
ich bin so ziemlich in der selben Situation hab mich schon etwas erkundigt und bin unter anderem auf die seite http://ranking.zeit.de/che2010/de/ gestoßen weiß aber nicht inwieweit man sich darauf verlassen kann, wäre auf jeden Fall sehr dankbar wenn Jemand mit mehr Erfahrung etwas zu dem Thema sagen könnte.

Vielen Dank schonmal

Grüße Schneewald


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®