tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Architektur: HafenCity Universität Hamburg vs. Leibniz Universität Hannover (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/6929-architektur-hafencity-universitaet-hamburg-vs-leibniz-universitaet-hannover.html)

Og88 30.09.2010 16:01

Architektur: HafenCity Universität Hamburg vs. Leibniz Universität Hannover
 
Hey,

also ich bin in Hannover für Architektur fürs kommende Wintersemester eingeschrieben. Habe jedoch gestern die Zusage für Hamburg bekommen und überlege jetzt noch zu wechseln. Im Vorfeld, als ich die Bewerbungen verschickt habe, war Hamburg mein Favorit. Dies lag aber fast ausschließlich an der Stadt Hamburg.

Daher hab ich jetzt nun folgende Frage:
Welche der beiden Universitäten ist die besser für ein Architekturstudium?

Wär sehr nett, wenn ein paar Leute ihre Meinung preisgeben würden und wenn auch welche mit persöhnlichen Erfahrungen an den Unis dabei sind, wär das noch umso besser.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
Gruß Oskar

k-roy 30.09.2010 18:09

AW: Architektur: HafenCity Universität Hamburg vs. Leibniz Universität Hannover
 
hm sehe bei der Mappenqualität der Absolventen leichte vorteile bei der HCU - die sind aber hinter Karlsruhe, Braunschweig, Aachen...
Ich würde mit etwas Abstand betrachtet wieder an der HCU studieren - trotz einiger Defizite.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®