tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Master Vergleich zu Dipl.-Ing der Architektur (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/7065-master-vergleich-dipl-ing-architektur.html)

Erik2011 20.12.2010 12:03

AW: Master Vergleich zu Dipl.-Ing der Architektur
 
Oh, ich habe gerade selbst festgestellt, dass mein Post keinen Sinn ergeben hat...

Archimedes 20.12.2010 18:21

AW: Master Vergleich zu Dipl.-Ing der Architektur
 
Zitat:

Zitat von Kieler (Beitrag 41841)
...und Konstrukteur,
wobei letzterer für Ausführungsplanung nicht mehr qualifiziert ist als ein FH
Architekt,..

Gibt's überhaupt was besseres für Ausführungsplanung als einen Dipl.-Ing. (FH)?
:p

lila3 21.12.2010 18:04

AW: Master Vergleich zu Dipl.-Ing der Architektur
 
Ganz kurz in Deutschland macht man ja jetzt den
M.Sc.arch.

Master of Science in Architecture.

Da ist das technische ja in "Science" mit drin.

In den USA ist es aber auch vielfach nur der Master of Architecture. Bei deren Abschlüssen bedeutet das, dass man die ganze Zeit in einem Architekturstudiengang war und nicht irgendwann nur den Architektur Zusatz gemacht hat.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®