tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Baustellenpraktikum (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/7307-baustellenpraktikum.html)

bla-benny 05.04.2011 09:55

Baustellenpraktikum
 
Hi Leute,
ich habe vor jetzt nach dem Abitur Architektur in Münster zu studieren. Dazu ist es jedoch notwendig, ein dreimonatiges Baustellenpraktikum zu absolvieren. Meine Frage ist nun, ob Baustellenpraktikum wirklich heißt, dass man auf einer Baustelle Praktikum gemacht hat oder gelten auch andere Betriebe wie Zimmerei oder so?

Ach ja, und wenn ich schonmal dabei bin: hat vielleicht irgendjemand Erfahrung mit der FH-Münster und könnte mir etwas darüber berichten? Ob es sehr schwer ist, dort reinzukommen oder ähnliches.

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Archiologe 05.04.2011 10:42

AW: Baustellenpraktikum
 
Also in der Prüfungsordnung steht:

Zitat:

− der Nachweis einer praktischen Tätigkeit (Praktikum) von drei Monaten Dauer, die mit fachlich einschlägigen
Arbeitstechniken und mit Fragen des Baubetriebs vertraut machen soll,
Würde mal sagen, ein Bau-Zimmerer kann dir auch Arbeitstechniken beibringen und einen Einblick in den Baubetrieb geben. Würde mal die Allgemeine Studienberatung kontaktieren.

Bei uns waren alle Baubetriebe zugelassen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®