tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Mainz, Berlin, Hamburg, oder Darmstadt? (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/7605-mainz-berlin-hamburg-darmstadt.html)

AnjaM 15.08.2011 19:28

Mainz, Berlin, Hamburg, oder Darmstadt?
 
Hallihallo,
altbekanntes Thema, viele Zusagen, aber keine Ahnung welche Uni/Fh die Beste für einen ist.

-FH Mainz-angeblich werden dort Architekten "nur ausgebildet" und die künstlerische Seite vernachlässigt

-HCU Hamburg-nur ein Pilotprojekt von Uni, noch unorganisiert

-TU Berlin-dürftige Studentenbetreuung

-Beuth Hochschule Berlin + -TU Darmstadt- noch nicht viel drüber gehört


Leider hatte ich noch keine Chance mir die Unis selbst anzusehen und mit Leuten zu sprechen, die dort studieren, deswegen wende ich mich an euch:

Ich suche eigentlich eine Uni/Fh mit viel Praxis und mit einem Schwerpunkt auf Kunst...

Könnt ihr mir näheres, Erfahrungen etc zu diesen Unis sagen?

k-roy 16.08.2011 08:41

AW: Mainz, Berlin, Hamburg, oder Darmstadt?
 
zu hamburg: kein pilotprojekt - im zuge der bachelormasterumstellung war es chaotisch, das hat sich aber gelegt, sagen jedenfalls unsere praktikanten ;) na ja den üblichen verwaltungsärger halt.
es gibt ca. 2-3 gute entwurfsprofs, und eine sehr sehr gute drumherum- ausbildung.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®