tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Wo soll ich studieren? (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/7871-studieren.html)

d.szucs 04.01.2012 22:32

Wo soll ich studieren?
 
Hi!

Ich komme aus Ungarn und ich möchte in Deutschland Architektur studieren. Als eine Ausländerin, weiß ich nur so viel über die deutsche Unis was ich im Internet gelesen habe.

Was für ein Studium wäre das Beste für mich? Ich kann zeichnen und bin gut in Mathe und Physik. Ich suche eine Universität, die einen guten Ruf hat. Ich möchte, dass das Studium einen technischen Schwerpunk hat, aber ich möchte auch viel entwerfen und meine Kreativität nutzen.

Ich denke an TU Berlin. Was könnte noch gut sein? Gibt es im allgemeinen Eignungsprüfungen (zB. Zeichnen, Vorlage einer Mappe)?

AvaJ 05.01.2012 04:24

AW: Wo soll ich studieren?
 
Hallo ,

Ich kann dir nicht genau sagen, welche Uni für dich die beste wäre.
Aber ich denke mal du möchtest eher an einer technischen Universität studieren?
Zurzeit studiere ich selbst an der tu Dortmund und bin zufrieden. Wir dürfen sehr viele Modelle bauen und Entwürfe anfertigen. Dabei wird der naturwissenschaftliche Teil genauso stark betont durch Hausarbeiten in Tragkonstruktion usw. Eine Mappe ö.ä. wird in Dortmund nicht verlangt. Dafür aber an vielen anderen Uni's, z.B. in Wuppertal. Dort wird einem 2 Wochen Zeit gegeben , um ein kreatives Modell nach Aufgabenstellung darzustellen.
Wenn dir der Ruf der Universität sehr wichtig ist, kann ich dir einen Blick auf's Hochschulranking empfehlen :)

Ranking Kompakt Architektur | Hochschulranking auf ZEIT ONLINE


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®