tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Praxissemester im Büro oder Großunternehmen (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/8003-praxissemester-buero-grossunternehmen.html)

Niang7 15.03.2012 19:17

Praxissemester im Büro oder Großunternehmen
 
Hallo zusammen,

Ich studiere Architektur im 4ten Semester an der HS-OWL in Detmold.
Seit neuestem können wir an unserer FH statt den üblichen 6 Semester Bachelor, den auf 10 Semester und somit Kammerfähigen Bachelor studieren.
Ab dem 5ten. Semester hat ein Praxissemester und ab dem 6ten 2 Tage Uni,
3 Tage im Büro arbeiten.
Man hat nach den 10 Semestern nur einen Bachelor, aber dafür viel Praxiserfahrung und die Übernahmechancen sollten nicht schlecht stehen.

Meine Frage an euch wäre:
1. - Ob ihr mir das Empfehlen würdet ?
2. - Hat jemand Erfahrungen mit der Firma Goldbeck gemacht ?
3. - Würdet ihr mir ein klassisches Büro empfehlen, oder größere
Unternehmen wie Goldbeck, wo man bessere Chancen hat übernommen
zu werden.

Florian 16.03.2012 11:58

AW: Praxissemester im Büro oder Großunternehmen
 
Statt 10 Semester Bachelor, würde ich 6 Semester Bachelor + Master machen...
Zeitlich dürfte sich das nicht viel nehmen, aber der Abschluß ist für Deine Zukunft sicherlich besser...

Niang7 16.03.2012 16:48

AW: Praxissemester im Büro oder Großunternehmen
 
Danke für die Antwort Florian. Bei der Dualen Bachelor Variante hätte ich bereits über 2 Jahre Berufserfahrung, an die ich mit der Bachelor-Master Kombination nicht rankommen würde, das ist doch das entscheidende für viele der Büros ?

Hast du schon jemanden kennengelernt der bei Goldbeck arbeitet ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®