tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   RWTH Aachen vs Bauhaus Uni Weimar (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/8248-rwth-aachen-vs-bauhaus-uni-weimar.html)

helen_g 31.07.2012 17:01

RWTH Aachen vs Bauhaus Uni Weimar
 
Hallo,
ich habe sowohl eine Zusage an der RWTH in Aachen als auch an der Bauhaus-Uni in Weimar und stehe jetzt vor der Qual der Wahl. Ich möchte meinen Master mit großer Wahrscheinlichkeit im Ausland machen. Was könnt ihr mir empfehlen im Hinblick auf einen guten Platz im Ausland und auf Karrierechancen? Wichtige Kriterien für mich sind auch die Werkstättenausstattung, der Betreuungsschlüssel, die Stimmung, die Studiensituation an sich, ein ausgeglichenes Verhältnis von künstlerischer und gestalterischer Ausbildung und natürlich die Stadt an sich. Könnt ihr mir eventuelle Entscheidungshilfen geben?
Vielen Dank im Voraus, Helen

personal cheese 01.08.2012 21:50

AW: RWTH Aachen vs Bauhaus Uni Weimar
 
Beide Hochschulen sind renomiert. Die RWTH vielleicht etwas mehr.
Weimar ist eine überschaubare Kleinstadt mit Geschichte. Aachen kenne ich nicht gut genug, die Nähe zu Holland und Belgien ist vielleicht ein Vorteil.
Es kommt nicht so drauf an wo du studierst sondern wie und was du daraus machst.

Yobu 02.08.2012 15:40

AW: RWTH Aachen vs Bauhaus Uni Weimar
 
Manche Studenten von der Bauhaus Uni wechseln zum Master an die RWTH.
Wenn Du einen internationalen Master anstrebst, ist Deine persönliche Leistung im Bachelor entscheidender als die Uniwahl.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®