tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Landschaftsarchitektur - welche FH? (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/8326-landschaftsarchitektur-welche-fh.html)

Anna.Maria 03.09.2012 16:28

Landschaftsarchitektur - welche FH?
 
Hallo!

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung und möchte danach Landschaftsarchitektur studieren.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten FH/Uni, und wollte mal rumfragen, falls ihr das studiert habt, wie so eure persönlichen Erfahrungen sind - welche könnt ihr empfehlen, wovon würdet ihr eher abraten?
Ich hab mich auch schon teils im Internet und auf den Homepages umgeschaut, und werde mir auch noch die Zeit nehmen, weiter dazu im Netz zu recherchieren, aber es ist auch immer hilfreich, eine Meinung von jemandem zu hören, der selbst dort war ...

Da Dresden bei mir in der Nähe liegt, würde es sich für mich anbieten, dort zu studieren. Gibt es jemanden, der an der HTW oder an der TU war bzw. ist?

Und eine Frage am Rande, die bezieht sich auf meine derzeitige Ausbildung: lohnt es sich, wenn ich einen Zusatzkurs in 3D-Animation belege?

Schon mal danke im Voraus für die Antworten :-)

Viele Grüße
Anna

optimas 18.11.2012 12:29

AW: Landschaftsarchitektur - welche FH?
 
Hallo Anna.Maria
Ich habe in einem anderem Forenbeitrag zu deinem Thema etwas gepostet.
Dresden als Studienstandort ist mir leider völlig unbekannt.

http://www.tektorum.de/studium-beruf...urstudium.html


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®