tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Architekturstudium-Vorpraktikum (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/8553-architekturstudium-vorpraktikum.html)

Heruschan 03.01.2013 14:59

Architekturstudium-Vorpraktikum
 
Sorry, dass ich jetzt mit so einem Thema komme,
aber leider habe ich keine Einträge gefunden, die mir helfen konnten.
Wenn es doch schon ähnliche Einträge gibt, bitte ich um weiterleitung.
Ich möchte nach diesem Schuljahr Architektur studieren.
Man muss ja ein Vorpraktikum absolvieren, bloß lese ich einmal, dass die Praktikumszeit 6 Wochen umfassen muss, das andere Mal sind es 12 Wochen. :confused:
Was ist richtig? Wird ein Praktikum in einem Architekturbüro angerechnet?

Danke schon im Voraus!

personal cheese 03.01.2013 16:46

AW: Architekturstudium-Vorpraktikum
 
Ob ein Praktikum überhaupt erforderlich ist, wie lange dieses dauern soll und welches Fachgebiet es umfassen soll, hängt ganz von den (unterschiedlichen) Zulassungsvoraussetzungen der jeweiligen Hochschulen ab und kann nicht pauschal beantwortet werden. Daher vermutlich auch die unterschiedlichen Angaben.

Also bitte bei den gewünschten Hochschulen bei der Studienberatung informieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®