tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Bachelroarbeit: Entwurf kopiert (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/8867-bachelroarbeit-entwurf-kopiert.html)

FrauMeyer 23.07.2013 17:35

Bachelroarbeit: Entwurf kopiert
 
Hallo,

Letztes Jahr im Sommersemester haben wir unsere Bachelorarbeit geschrieben, ein Entwurf.
Nun kam heraus (mehrer meiner Kommilitonen haben es herausgefunden), dass ein Student den Entwurf von einem Architekten kopiert hat und diesen dann themenbezogen vom Grundriss her umgestaltet hat. Sprich, das aussehen ist 1:1 übernommen, nur die Nutzung und der Grundriss ist anders. Dieser besagte Student hat eine 1,0 dafür bekommen (beste Bachelorarbeit).
Für uns stellt sich nun die Frage, inwieweit das ein Plagiat ist und wenn es eines ist, wo man das melden kann/soll.

Über Antworten bin ich sehr dankbar.

Archimedes 23.07.2013 17:59

AW: Bachelroarbeit: Entwurf kopiert
 
Zitat:

Zitat von FrauMeyer (Beitrag 50518)
Für uns stellt sich nun die Frage, inwieweit das ein Plagiat ist und wenn es eines ist, wo man das melden kann/soll.

Wie sagte einer unser Profs mal: " Lieber gut kopiert, als schlecht selbst gemacht."
Von daher hat der junge Bachelor sehr realitätsnah gehandelt.

Florian 25.07.2013 13:00

AW: Bachelroarbeit: Entwurf kopiert
 
Ich würde es wirtschaftlich nennen... ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®