tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   _master: wer studiert in leipzig? (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/9280-_master-studiert-leipzig.html)

zoioxplusone 12.04.2014 19:00

_master: wer studiert in leipzig?
 
moin leute.

bin grade auf der suche nach einem geeigneten masterplatz.
hat jemand erfahrung gemacht mit dem masterstudium in leipzig und könnte mir ein paar fragen beantworten?

_einrichtungen der arbeitsräume?
_zusammenarbeit mit den profs?
_gemeinschaft der studierenden?
_worauf liegt der fokus der ausbildung?
_empfehlenswert?
_partnerhochschulen?

viele grüße!

Franziska 15.05.2014 19:16

AW: _master: wer studiert in leipzig?
 
Hallo :)

Ich studiere Architektur an der HTWK und kann dir etwas berichten :)

Die Ateliers sind leider nicht so toll, sollen aber demnächst erneuert und neu möbliert werden. Leider sind sie für jeden zugänglich, man sollte also nichts dort liegen lassen, da schon viel auf "wundersame Weise" verschwand. Dafür hast du aber die Möglichkeit einen Spint im anderen Gebäude zu mieten.

Die Profs sind im Großen und Ganzen ziemlich cool, umgänglich, bemüht und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Sie stehen quasi mit ihrem Namen für ihre Absolventen ;) Leider muss man dafür auch harte (aber niemals persönliche!!!) Kritik einstecken!

Ich habe bisher nur zum eigenen Matrikel Kontakte geknüpft, was aber wohl auch eher an mir liegt :) Ich weiß von anderen, dass Gemeinschhaft groß geschrieben ist :)

Im Großen und Ganzen empfehle ich sowohl HTWK als auch Leipzig :)

Zu Partnerhochschulen kann ich dir leider nichts sagen, aber dazu findest du sicher auf der HP etwas :)

Liebe Grüße :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®