tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Studium & Ausbildung (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/)
-   -   Bachelor of Arts oder Bachelor of Science? (https://www.tektorum.de/studium-ausbildung/9659-bachelor-arts-bachelor-science.html)

Lotta94 06.05.2015 16:08

Bachelor of Arts oder Bachelor of Science?
 
Hallo,

der Unterschied im Allgemeinen zwischen dem B.Sc. und dem B.A. ist mir bewusst. Aber worin liegen die Unterschiede im Hinblick auf ein Architektur-Studium und wie viel Wert legt mein späterer Arbeutgeber auf den jeweiligen Titel? Oder welches Masterstudium liegt mir wann offen?

schon einmal vielen Dank im Vorraus! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

Liene Grüße, Lotta

Corbusier_Werne 11.05.2015 21:23

AW: Bachelor of Arts oder Bachelor of Science?
 
Einen späteren Arbeitgeber wird es eher nicht interessieren. Wichtiger ist es Erfahrung in der Praxis zu sammeln. Sei es mittels Praktika oder besser noch als Werkstudent. Neben der praktischen Erfahrung kannst du schon erste Kontakte knüpfen. Diese sind unterm Strich das wichtigste um am Ende des Studiums einen Job zu finden. Fängst du nach dem Studium bei null an (Praxis) kannst du erstmal von einem Praktikum zum anderen tingeln und hoffen, dass du schnell aus diesem Rad raus kommst und einen fairen Job findest.

Meines Wissens nach ist es kein Problem, mit einem B.A. einen M.Sc. zu absolvieren. Kann aber von Hochschule zu Hochschule variieren. Kenne aber einige die es so gemacht haben.

petter 30.05.2015 23:57

AW: Bachelor of Arts oder Bachelor of Science?
 
Ich denke das musst du alleine wissen.. Ich aber würde of Arts wählen :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®