Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 23.01.2003
Uhrzeit: 13:53
ID: 1178



Hotline #6 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ja, mit der HP Hotline hatte ich auch schon so manches Problem. Ich wollte einen Printserver für unser Multi-Funktions-Gerät in der Uni kaufen, um es an unser Netzwerk anbinden zu können. Erst hat der Typ behauptet, es gäbe überhaupt nur ein Gerät, dass ich kaufen könne - natürlich das teuerste. Als ich ihn darauf hinwies, dass es in der Betriebsanleitung noch weitere Geräte gäbe, behauptete er, die würden aber das Mac-Betriebssystem nicht unterstützen und überhaupt, das sei von HP nicht überprüft und freigegeben worden. Ich wieß ihn daraufhin auf die deutlich anderen Angaben im Internet hin, worauf er ziemlich pampig meinte, das interessiere ihn nicht. Ich hab ihm dann erklärt, dass unsere Uni nicht gerade ein schlechter Kunde bei HP ist und ihn das vielleicht doch interessieren solle, fragte nach seinem Namen, woraufhin er einfach auflegte! Und das bei einer kostenpflichtigen Nummer!!!
Als ich dann nochmal anrief und nach telefonischer Beschwerde auch jemand offensichtlich kompetenteres in der Leitung hatte, sagte der mir dann auch noch, dass die von mir erwähnten Geräte sogar in der offiziell von HP unterstützen Liste stünden und ich absolut recht hätte, diese auch verwenden zu können.
Als ich dann über Ebay einen bestimmten Printserver im Auge hatte und mich nochmal telefonisch absichern wollte, dass auch dieses Gerät das richtige ist, bestätigte man mir - nach Angaben über unsere Betriebssysteme und die Art des Netzwerks etc. - das Gerät sei das richtige, verschwieg mir aber, dass es das Gerät in zwei Ausführungen gibt, die sich in der Bezeichnung nur durch eine Zahl im Zusatz zeigt. Ich habe also das falsche ersteigert, es ist nicht mit unserem Netzwerk kompatibel. Wäre doch eigentlich bei einer Produktinformationsanfrage nicht zuviel, mich darauf hinzuweisen, oder?
Naja, so verschwendet man eben seine Zeit mit so 'nem Mist. Wären die Leute in der Hotline qualifizierter, würde man sie wahrscheinlich besser bezahlen und in die Technik setzen

Naja, deswegen haben wir ja hier jetzt sowas wie eine eigene Hotline ;-)

Liebe Grüße,
Samsarah

Mit Zitat antworten