Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 21.02.2003
Uhrzeit: 13:20
ID: 1273



FHler mit Diplom #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

ich weiß nur, dass es bei uns einige FHler gibt, die jetzt nochmal einen zusätzlichen Abschluß an der Uni machen wollen. Denen werden die an der FH belegten Kurse entsprechend anerkannt, und die müssen dann noch ergänzend die übrigen Kurse absolvieren, die noch fehlen. Abhängig ist das sicher davon, nach welchen Kriterien die jeweilige Uni Kurse anrechnet. Die Studienordnungen sind ja von Uni zu Uni verschieden. Und die Pflichtkurse haben eventuell andere Bedingungen oder Schwerpunkte. Ich würde Dir raten, Dich erstmal zu entscheiden, welche Unis für Dich überhaupt in Frage kommen und mich dann bei der jeweiligen Studienberatung (geht meist auch telefonisch oder per Email) erkundigen. Die Studienordnungen solltest Du immer auch online finden können. Diese zu verstehen ist allerdings ein ähnlich komplexes Unterfangen wie damals mit dem Punktesystem beim Abi ;-).

Grüße, Samy

Mit Zitat antworten