Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 13.02.2006
Uhrzeit: 13:01
ID: 13730



Funktionstasten bei ArchiCAD mit PowerBook

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich hab eine wahrscheinlich sehr banale Frage:

Ich habe das aktuelle PoweBook 15" bei dem die F-Tasten zusätzlich mit Funktionen wie "Bildschirm heller/ dunkler", "Tastaturbeleuchtung" und Lautstärkeregelung belegt sind. Jetzt hat ArchiCAD (9er Vollversion) ja diese Tasten z.B. für verschiedene Darstellungsmethoden (Drahtmodell/ Schattierung) angelegt. Mein Problem ist, dass die "Systemfunktion" bei F9 immer dominant ist und ich diese Taste auf dem PowerBook offenbar nicht mehr für programminterne Funktionen nutzen kann. Zwar kann ich mit der fn-Taste das Kürzel Apfel + F9 (+fn) ausführen und auch die Variante Apfel + Shift + F9 (+fn) geht, aber die reine F9-Taste (+fn) geht eben nicht.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das ändern kann. Ich habe diverse CTRL, alt, Shift-Kombinationen probiert, aber irgendwie scheints nicht zu gehen.
Da ich ungern eigene Kürzel anlegen möchte, wäre ich froh für eine ebenso banale Antwort .

Dank und Gruß,
Samy

Mit Zitat antworten