Einzelnen Beitrag anzeigen
Wera
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 75
Wera: Offline


Wera is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.06.2006
Uhrzeit: 15:24
ID: 16368



Cornelius und Düsterhaupt

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand etwas über den Architekten Cornelius und / oder den Bauinspektor (bzw. Kreisbaumeister) Düsterhaupt erzählen?

Im Rahmen meiner Diplom-Arbeit beschäftige ich mich unter Anderem mit der Neuen Forstakademie in Eberswalde, welche 1874 - 76 von den beiden Herren erbaut wurde.

Ich weiss, die Angaben sind sehr spärlich, aber ich dachte, ich versuch' es trotzdem mal. Google kann mir da jedenfalls irgendwie nicht wirklich weiterhelfen...

Ich wüsste gern, ob dieser Herr Cornelius noch andere Gebäude realisiert hat. Und wenn ja, wo und welche.
Aber auch Hinweise und Fakten zur Forstakademie selbst würden mir sehr weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal!
Wera

Mit Zitat antworten