Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 13.07.2006
Uhrzeit: 18:04
ID: 16998



ArchiCAD hängt sich im Linienmenü auf

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich hab mal wieder eine kleine Ehekrise mit meinem AC9 (ja, ich weiß, es gibt eine neue Version, aber die wird hier wohl noch etwas warten müssen).

Folgende Situation:

- Ich markiere mehrere Flächen, deren Kontur ich einen neuen Linientyp zuweisen will. Zugegebenermaßen haben sich in dieser Datei unverhältnismäig viele Linientypen aufaddiert durch diverse Importe...

- Nur will ich den Linientyp von Vollinie auf einen Typ ändern, der sich leider ziemlich unten in der Liste findet. Ich scrolle und scrolle und finde endlich den richtigen Typus und dann kann ich ihn aber nicht "fixieren". Heißt, ich kann fröhlich rauf und runter scrollen, komme aber nicht mehr aus dem "Listenmenü" raus.

- Einzige Chance: Programm abschiessen. Super.

Der Fehler ist reproduzierbar, sobald man zuviele Linientypen hat. Wo genau die Grenze für zuviel ist, hab ich jetzt aber nicht ausgezeizt. Ich erhoffe mir jetzt auch keine Lösung, sondern werde sehen, dass ich die überflüssigen Linientypen lösche. Aber es ist mal wieder so eine nicht nachvollziehbare Situation, die einfach total nervt, wenn man mal einen guten Lauf hat und dann wieder stoppen muß. Entschuldigt, wenn ich mich hier mal wieder auskotze. Meine Kollegen können es schon nicht mehr hören...

Mit Zitat antworten