Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 04.12.2006
Uhrzeit: 11:42
ID: 20220



Boolsche Operationen in C4D

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Experten,

ich habe ein kleines Praktibilitätsproblem. Ich habe in Cinema ein grobes Modell meines etwas komplexen Entwurfes angelegt (viele Nurbs etc., die ich aber eigentlich alle aufgelöst habe). Jetzt würde ich gerne einen 3D-Schnitt rendern und habe dazu einen Kubus mit entsprechender Grösse angelegt, den ich mit Hilfe einer Boolschen Operation vom Modell abziehen möchte. Aber danach weigert sich C4D schonmal, überhaupt noch was anzuzeigen. Scheinbar ist die Grafikkarte überfordert. Ich dachte, vielleicht würde es alles leichter sein, wenn ich eine neue Datei anlege - nur für den Schnitt - und das ganze dann auflöse. Aber C4D rechnet und rechnet und ich bin mir nicht sicher, ob da nochmal was passiert.
Habt Ihr vielleicht noch einen anderen Vorschlag, wie man einen 3D-Schnitt sinnvollerweise anlegen könnte?

Bin dankbar für jede Idee!
Samy

Mit Zitat antworten