Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 05.12.2006
Uhrzeit: 17:14
ID: 20249



Auswahlfunktion in ArchiCAD 10 (Stud)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe seit meinem Umstieg auf die 10er Version das Problem, dass ich Elemente nicht mehr so gut aktivieren kann. Früher konnte man sich "durchklicken". Da ist AC alle übereinander liegenenden Elemente durchgegangen. Aber jetzt wählt es nur noch das oberste Objekt aus. Nur, wenn ich das entsprechende Tool aktiviere, kann ich dann z.B. auch eine angrenzende Linie greifen. Aber wenn ich z.B. zwei angrenzende Flächen habe, klappt das natürlich nicht. Auf die schnelle konnte ich keine Einstellung finden, die hier die Methode festlegt.
Hat noch jemand dieses Problem? Ich finde das recht nervig, weil ich im Moment ständig die oberen Elemente verschiebe, um an die anderen zu kommen. Ist sicher nur ein Anwenderfehler, daher meine Hoffnung auf Eure Lösungen .

Grüsse
Samy

Mit Zitat antworten