Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.143
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 05.12.2006
Uhrzeit: 17:14
ID: 20249



Auswahlfunktion in ArchiCAD 10 (Stud)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich habe seit meinem Umstieg auf die 10er Version das Problem, dass ich Elemente nicht mehr so gut aktivieren kann. Früher konnte man sich "durchklicken". Da ist AC alle übereinander liegenenden Elemente durchgegangen. Aber jetzt wählt es nur noch das oberste Objekt aus. Nur, wenn ich das entsprechende Tool aktiviere, kann ich dann z.B. auch eine angrenzende Linie greifen. Aber wenn ich z.B. zwei angrenzende Flächen habe, klappt das natürlich nicht. Auf die schnelle konnte ich keine Einstellung finden, die hier die Methode festlegt.
Hat noch jemand dieses Problem? Ich finde das recht nervig, weil ich im Moment ständig die oberen Elemente verschiebe, um an die anderen zu kommen. Ist sicher nur ein Anwenderfehler, daher meine Hoffnung auf Eure Lösungen .

Grüsse
Samy

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 41
gustav: Offline

Ort: Graz

gustav is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.12.2006
Uhrzeit: 20:42
ID: 20262



Social Bookmarks:

hi ...

ich glaub man kann mit der tab taste die elemente durchgehen (nicht gedrückt halten) .... da ich kein archicad habe kann ich es leider im moment nicht ausprobieren ...


g. g.

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 99
milivanili: Offline

Ort: Wuppertal

milivanili is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.12.2006
Uhrzeit: 22:12
ID: 20263



Social Bookmarks:

ja geanu mit der TAB taste. Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, nervt mich auch manchmal aber irgendwie ist es schon besser als vorher. Wäre besser wenn man noch den Tracker eingeschaltet hat dann weiss man auch genaueres!

Mit Zitat antworten
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.143
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 06.12.2006
Uhrzeit: 00:44
ID: 20270



Social Bookmarks:

Danke Jungs. Bringt mich in jedem Fall weiter. Umgewöhnen ist für mich kein Kritikpunkt...

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®