Einzelnen Beitrag anzeigen
Francis
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 03.06.2007
Uhrzeit: 13:37
ID: 23993



Stunden abrechnen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich bin in einer irgendiwe blöden Situation:

Ich hab für mein neues Büro einen Wettbewerb gemacht und müsste jetzt meine erste Rechnung stellen.
Eigentlich läuft mein Arbeitsvertrag nur auf ca. 30 Stunden pro Woche, durch den Wettbewerb kam ber viel, sogar extrem viel mehr zusammen. Ich hab echt viele Überstunden gemacht. Bezahlt werde ich laut Vetrag stundenweise, es steht aber auch ein durchschnittliches Montasgehalt im Vetrag, dass ich aber, wenn ich jetzt meine Stunden zusammen zähle, ziemlich übersteige.

Mein Chef meinte letztens so beiläufig zu mir, dass Person XY, die früher da gearbeitet hat "jede Stunde zählen würde" und das meinte er negativ.
Und er meinte, dass sie momentan bei jedem Bauvorhaben (sie haben nur 2 laufende) drauf zahlen.

Für den Wettbewerb bekommt das Büro kein Geld, es sei denn, sie gewinnen, wobei es dann auch kein Geld gibt, sondern den Auftrag (der aber natürlich schon lukrativ ist).

Ich hab jetzt ein schlechtes Gewissen, wenn ich alle Stunden komplett abrechne. Ich hab zudem noch zuhause am Wochenende gearbeitet, aber das würde ich eh vernachlässigen, das war auch nicht so viel, und das wäre mir egal.

Aber soll ich jetzt alles abrechnen? Doppelt unangenehm ist die Sache ja auch, weil ich im Ausland arbeite, und da ja keine Erfahrung mit sowas hab...

Mit Zitat antworten