Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 18.01.2008
Uhrzeit: 12:29
ID: 26610



AW: interessante reihenhäuser? bekannter architekt?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Mir fallen da spontan die Taut-Siedlungen in Berlin ein. Und natürlich die Weissenhofsiedlung in Stuttgart. Sind zwar auch keine neuzeitlichen Beispiele, aber sicher etwas, von dem man lernen kann.
Außerdem könntest Du Dir mal etwas zu New Urbanism ansehen. Das sind vielleicht keine klassischen Reihenhäuser, aber es geht doch um massen-Typologien von EFH. Hier ist die Disney-Stadt Celebration in Florida mit ihren Musterbüchern vielleicht ganz spannend.

Grüsse
Samy

Mit Zitat antworten