Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 18.02.2008
Uhrzeit: 22:13
ID: 27171



AW: Wohnen in Amsterdam?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Jester

Ich hab ein Jahr in Rotterdam gearbeitet. Versuch es mal bei kamernet.nl, die haben eigentlich ne gute Auswahl für Zimmer. An den Unis kannst Du auch mal nachfragen, allerdings ist das sinnvoller, wenn man schon dort ist.
Am effektivsten war es eigentlich immer, die Kollegen dort zu bitten, rumzufragen. Irgendwer kennt immer jemanden, der gerade ein Zimmer frei hat. Die Architekturbüros untereinander kennen sich meist auch. Also frag da einfach mal nach, ob die nicht helfen können.
Ich kann mich an diverse Rundmails erinnern, bei denen Zimmer erfragt oder vermittelt wurden...

Und denk dran, Dir ausreichend Taschengeld mitzunehmen. Mieten für verhältnismäßig grottige Zimmer sind dennoch sehr hoch. Und auch sonst ist das Leben in NL alles andere als günstig.

Groetjes und viel Erfolg wünscht
Samy

Mit Zitat antworten