Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 11
jester: Offline

Hochschule/AG: Tutor

jester is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 18.02.2008
Uhrzeit: 20:11
ID: 27161



Wohnen in Amsterdam?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich mache ab dem 1. Mai in Amsterdam ein Praktikum in Amsterdam. Die Zusage vom Büro und so habe ich alles schon, nur ist noch nicht ganz klar, wo ich da wohnen soll/werde. Das Büro hat eigentlich ein Appartment speziell für Praktikanten, nur ist nicht sicher, ob das dann zu dem Zeitpunkt frei sein wird. Von daher wollte ich mal nachfragen: Hat jemand von euch eine Ahnung wo man im Netz schauen kann, wo WG´s, Zimmer , etc. in Amsterdam angeboten werden? Oder noch besser: Arbeitet da gerade jemand von euch und ist zufällig ab Mai wieder zurück? Habt ihr da Erfahrungen?


Viele Grüße und vielen Dank schon mal!

Euer

jester

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.143
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 18.02.2008
Uhrzeit: 22:13
ID: 27171



AW: Wohnen in Amsterdam?

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Jester

Ich hab ein Jahr in Rotterdam gearbeitet. Versuch es mal bei kamernet.nl, die haben eigentlich ne gute Auswahl für Zimmer. An den Unis kannst Du auch mal nachfragen, allerdings ist das sinnvoller, wenn man schon dort ist.
Am effektivsten war es eigentlich immer, die Kollegen dort zu bitten, rumzufragen. Irgendwer kennt immer jemanden, der gerade ein Zimmer frei hat. Die Architekturbüros untereinander kennen sich meist auch. Also frag da einfach mal nach, ob die nicht helfen können.
Ich kann mich an diverse Rundmails erinnern, bei denen Zimmer erfragt oder vermittelt wurden...

Und denk dran, Dir ausreichend Taschengeld mitzunehmen. Mieten für verhältnismäßig grottige Zimmer sind dennoch sehr hoch. Und auch sonst ist das Leben in NL alles andere als günstig.

Groetjes und viel Erfolg wünscht
Samy

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 14
jaka: Offline

Ort: Amsterdam

jaka is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.02.2008
Uhrzeit: 17:45
ID: 27193



AW: Wohnen in Amsterdam? #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

hey jester,
habe auch mein praxissemester in amsterdam verbracht. leider war es echt schwer was zu finden und sehr teuer. viele vermieten deswegen ihre wohnungen unter, was nicht erlaubt ist aber oft die letzte möglichkeit. mein freund wohnt noch in amsterdam er hat gerade ein zimmer im jordaan (schönstes viertel), welches er vorraussichtlich im april verlässt. er zahlt allerdings einen stolzen preis von 600 €, falls das was für dich sein sollte melde dich nochmal. ansonsten schau doch mal im studivz unter der gruppe "foreigners in amsterdam", da könntest du auch glück haben.
echt gute entscheidung dein praxissemester dort zu verbringen, die stadt is einfach genial! falls du noch kein fahrrad hast, was du aber unbedingt brauchst,meines steht noch in amsterdam, das könntest du dir leihen :-)

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 1
saggse: Offline


saggse is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.01.2009
Uhrzeit: 23:24
ID: 32327



AW: Wohnen in Amsterdam? #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,
ich mache ab 9.2. ein praktikum in amsterdam!
und suche nun kurzfristig ein zimmerchen!
bin über jeden tipp froh!
besten dank im voraus.
uwe

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
wie weiter wohnen Tidals andere Themen 5 11.11.2007 13:21
Amsterdam 3drei3 andere Themen 7 26.04.2007 20:23
Amsterdam ArenA d.h. Konstruktion & Technik 2 08.04.2007 13:01
HH-Neues Wohnen serta wenecker Bauten & Planer 1 30.03.2007 13:06
was neues in amsterdam oslo Reisen & Exkursionen 0 19.06.2006 12:21
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®