Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 07.11.2007
Uhrzeit: 21:23
ID: 25919



wie weiter wohnen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen

möchte hier mal Werbung für unsere Ausstellung machen.
Aufgabe war ein Wohnkonzept für eine ehemalige Kaserne zu entwerfen, welches neben dem kommenden Bugagelände liegt.
Diese Arbeiten werden nun vor Ort ausgestellt.



Nähere Infos erhaltet ihr unter

Website Aktion in Koblenz

Plakat

Gruß Tim
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




 
Registriert seit: 13.05.2003
Beiträge: 834
Jochen Vollmer: Offline

Ort: Kassel

Jochen Vollmer will become famous soon enough Jochen Vollmer will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 10.11.2007
Uhrzeit: 15:38
ID: 25944



Social Bookmarks:

Hi Tim,

habe gerade deinen Eintrag gesehen und die Links verfolgt. Ich selbst befasse mich mit einer ähnlichen Fragestellung: Mit Temporären Wohnkonzepten, Boardinghouses, Zwischenmiete, etc.

Die verlinkte Website macht leider keine konkreten Aussagen zur Architektur (im Hiblick auf (Grundriss-) Typologie, Ästehtik, Nebennutzungen). Kannst Du mir Hinweise zum Thema geben? Links, Kurzfassungen von Studienarbeiten Eurer Projekte?

Grüße
__________________
jochenvollmer.de

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 10.11.2007
Uhrzeit: 17:52
ID: 25946



Social Bookmarks:

Die Koblenzer wandeln Panzergaragen in einer ehem. Kaserne in Wohnraum um - das hat mir gefallen: http://wieweiterwohnen.de/07/aktion/213?popup=1. Details sieht man aber nicht. Hat mich interessiert, weil ich die Kaserne und das Umfeld kenne ...

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 10.11.2007
Uhrzeit: 19:58
ID: 25947



Social Bookmarks:

Hallo

Was die Typologie angeht sind sowiet ich das überlicke alles normale Wohnraumkonzpte für Familien. Kenne allerdings nicht alle Arbeiten auswendig.
Im Vorentwurf hatten wir auch verschieden Konzepte für die selbe Einheit um eine Vielfalt zu gewährleisten. Ob dies aber mit dem Thema der Flexiblen Wohnraumgestaltung einhergeht waag ich zu bezweifeln.

Ein paar Fotos von den Modellen gibts auf der Seite oben rechts.
Ab Donnerstag werden die acht Besten Arbeiten vor Ort vorgestellt.

Ansonsten ist jeder herzlich eingeladen sich die Projekte anzuschauen



vg tim
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 11.11.2007
Uhrzeit: 13:02
ID: 25948



Re: wie weiter wohnen #5 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
Originally posted by Tidals
Hallo zusammen

möchte hier mal Werbung für unsere Ausstellung machen.
Aufgabe war ein Wohnkonzept für eine ehemalige Kaserne zu entwerfen, welches neben dem kommenden Bugagelände liegt.
Diese Arbeiten werden nun vor Ort ausgestellt.



Nähere Infos erhaltet ihr unter

Website Aktion in Koblenz

Plakat

Gruß Tim
Für solche Bekanntmachungen darf man auch gerne den archinoah.de Kalender benutzen: http://www.archinoah.de/events.html (kostenlos).
Die Ausstellungen / Events im Kalender gehen dann auch zwei mal im Monat an alle Newsletterempfänger (z.Zt. gut 17.000 Empfänger).
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 270
Tidals: Offline

Ort: Koblenz

Tidals will become famous soon enough Tidals will become famous soon enough

Beitrag
Datum: 11.11.2007
Uhrzeit: 13:21
ID: 25949



Social Bookmarks:

danke für den Hinweis.
Habs auch da eingetragen
__________________
carpe diem!

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
HH-Neues Wohnen serta wenecker Bauten & Planer 1 30.03.2007 13:06
Verdichtetes Wohnen mika Präsentation & Darstellung 3 13.03.2007 21:17
business Wohnen Pat Bauten & Planer 8 24.01.2007 09:25
In Allplan weiter zeichnen paralle in c4d texturieren conqueror Präsentation & Darstellung 2 04.02.2006 15:05
Sollte man Handzeichnen weiter trainieren? Florian Präsentation & Darstellung 11 24.11.2003 15:26
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®