Pat
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 117
Pat: Offline

Ort: aachen
Hochschule/AG: Dipl.-Ing

Pat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.09.2006
Uhrzeit: 13:24
ID: 18676



business Wohnen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich beginne ab nächste Woche mit einem Sonderseminar bei uns an der Uni. Thema ist "business wohnen".

Kennt jemand von Euch Objekt, wo das Ziel/Bestimmung business wohnen ist?

Business Hotel gibt es ja genug,aber speziell bekanntes business wohnen ist mir ganrichts bekannt.

Wenn einer was kennt,last es mich/uns auch wissen

Gruß

Pat

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 18.02.2004
Beiträge: 116
Matthias: Offline

Ort: Freising

Matthias is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 30.09.2006
Uhrzeit: 14:50
ID: 18677



Social Bookmarks:

Vielleicht sind ja die boarding-houses für Dich interessant. Wohnen auf Zeit, stadtnah, gute Infrastruktur, DSL in den Zimmern, ...


z.B.
http://www.boarding-house.de/default.aspx
http://www.boardinghaus-freising.de/de/index.php


Gruß, Matthias

Mit Zitat antworten
Pat
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 117
Pat: Offline

Ort: aachen
Hochschule/AG: Dipl.-Ing

Pat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.10.2006
Uhrzeit: 10:49
ID: 18855



Social Bookmarks:

Hallo,

kennt keiner von Euch noch irgendwelche Beispiele. Ich habe bis jetzt auch vergebens gesucht. Falls irgend jemand noch etwas einfällt, bitte hier posten.

Gruß

pat

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 09.10.2006
Uhrzeit: 12:32
ID: 18856



Social Bookmarks:

Pat, vielleicht kannst Du noch etwas erläutern, was mit "business wohnen" gemeint ist? Das Wohnen von hippen "Business People"? Das Wohnen in Gewerbe- und Geschäftsbauten? Ist echt nicht klar ...

Mit Zitat antworten
Pat
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 117
Pat: Offline

Ort: aachen
Hochschule/AG: Dipl.-Ing

Pat is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.10.2006
Uhrzeit: 12:37
ID: 18857



Social Bookmarks:

Hallo Tom,

das sind Wohnungen die speziell aufs Arbeiten ausgelegt sind, in denen aber auch gewohnt wird. Das Wohnen ist aber nur Sekundär. Eher als Ruhezone gedacht.

Hoffe,das hilft etwas weiter.

Gruß

Pat

Mit Zitat antworten
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.438
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 09.10.2006
Uhrzeit: 12:46
ID: 18858



Social Bookmarks:

Sind das temporäre Wohnungen/Arbeitsplätze oder dauerhafte?
Also ist damit gemeint, das Firma X jemanden in die Stadt Y schickt und der dort dann für die 2 Monate eine solche Kombi-Wohnung hat?

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.04.2005
Beiträge: 2.258
noone: Offline


noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough noone is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 09.10.2006
Uhrzeit: 12:52
ID: 18859



Social Bookmarks:

Das klingt nach der modernen Versklavung im Zeitalter der Globalisierung: Bringt den Menschen an den Arbeitsplatz und sieht zu, daß er (gleich) dort wohnen kann.........

Mit Zitat antworten
Tom
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 1.762
Tom: Offline

Ort: Rhein-Ruhr
Hochschule/AG: Architekt

Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice Tom is just really nice

Beitrag
Datum: 09.10.2006
Uhrzeit: 13:04
ID: 18860



Social Bookmarks:

Zumindest ist es kein allgemein etablierter Begriff - entweder es gibt schon Vorbilder dafür (einzelne Themenhefte in der Fachpresse) oder der Begriff ist vom Lehrstuhl geprägt. Ich denke da auch an den globalisierten "High-Tech-Nomaden", der nur mit seinem Notebook bewaffnet von A nach B zieht (immer den wechselnden Auftraggebern hinterher).

Wenn es nicht um wechselnde Unterkünfte geht, geht es nicht letztendlich um Wohnungen für Heimarbeiter, für Selbständige? Steht da die Variabilität im Vordergrund, dass man einen Raum über den Tag als Büro nutzten kann und abends und am WoE zur lauschigen Wohnung konvertiert?

Eine große deutsche Firma (ich glaube mit US-Mutter) ging doch neulich durch die Presse, die einen oder mehrere Bürostandorte zur Kostensenkung auflösen wollte, um die Leute komplett zu Hause bei sich arbeiten zu lassen. Wurde nicht als Notlösung präsentiert, sondern als der neueste, letzte Schrei der Arbeitsorganisation (effizienter, billiger, schöner) ...

EDIT: Es war IBM Deutschland, die wohl eine große Telearbeits-Tradition und -Kultur haben ....

Mit Zitat antworten
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 8
Buchmann: Offline


Buchmann is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 24.01.2007
Uhrzeit: 08:25
ID: 21191



Sowas hier? #9 (Permalink)
Social Bookmarks:

http://www.beton.org/sixcms_4/sixcms...2770&id=176257

http://www.beton.org/sixcms_4/sixcms...2770&id=178475

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Wohnen in Amsterdam? jester Beruf & Karriere 3 25.01.2009 22:24
wie weiter wohnen Tidals andere Themen 5 11.11.2007 12:21
HH-Neues Wohnen serta wenecker Bauten & Planer 1 30.03.2007 12:06
Verdichtetes Wohnen mika Präsentation & Darstellung 3 13.03.2007 20:17
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®