Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 06.03.2008
Uhrzeit: 12:20
ID: 27421



AW: what the heck is a spanndecke? #13 (Permalink)
Social Bookmarks:

Akustikputz ist ein elendes Zeug. Es gibt ihn zwar auch in feiner Körnung, aber schön ist der nie.
Dreck setzt sich natürlich auch gut und gerne an der rauhen Öberfläche ab. Und wenn er nicht ausschlißelich an der Decke hängt, dann entstehen auch gerne mal kleine Löcher, z.B. weil man mit Kisten oder Möbeln dranstößt. Der Vorteil ist, dass er wie Spritzputz angebracht werden kann, was schnell und kostengünstig ist.
Aber wenn man es irgendwie vermeiden kann, sollte man es anders lösen. Allerdings hast Du die Möglichkeiten ja schon aufgezählt. Ein Teppich ist natürlich auch noch eine zusätzliche Maßnahme. Da gibt es auch sehr strapazierfähige, die halbwegs gut aussehen...

Mit Zitat antworten