Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 19.03.2008
Uhrzeit: 20:52
ID: 27602



AW: was rein in die bewerbungsmappe! (praktikum) #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich würde sagen, dass ist abhängig davon, was Du wärend des Praktikums machen willst. Ich wollte damals gerne Auführung machen und habe in meiner Mappe daher auch entsprechende Details gezeigt. Wenn Du eher Wettbewerbe machen willst, sind die konzeptionellen Entwürfe vielleicht wichtiger.
Das hängt auch immer vom Büroprofil ab. Es gibt Büros, die sehr viel Wert auf die Detaillierung legen und solche, denen das spektakuläre Konzept wichtiger ist. Und natürlich gibt es endlose Schattierungen dazwischen. Letztlich bewirbst Du Dich eh "nur" um ein Praktikum. Sorg irgendwie dafür, dass die auf Deine Bewerbung aufmerksam werden und biete Ihnen glaubwürdige Vielfalt, mit der Betonung auf glaubwürdig. Die Mappe sollte auch einen persönlichen Eindruck vermitteln und im Anschreiben sollte deutlich werden, wo Deine sozialen Stärken liegen und was Du Dir von einem Praktikum bei diesem Büro erhoffst.
Viele stellen auch nach Sympatie ein. Ein nettes Foto ist daher genauso entscheidend.

Mit Zitat antworten