Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 21.03.2008
Uhrzeit: 10:56
ID: 27634



AW: Zeichnung in ArchiCAD skalieren #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Sind das AC-Maßketten oder in Pfade umgewandelte, die mit einem DWG o.ä. importiert wurden. Wenn das AC-Maßketten sind, dann sollten die Maßpunkte eigentlich automatisch mitverschoben werden, außer, wenn sie "fixiert" sind. Das ist eine Einstellung, die Du in den Objekteinstellungen der Maßkette markieren kannst. Einmal fixierte Ketten kann man aber, glaube ich, nicht wieder dynamisch machen.
Was meinst Du mit Rohren? Sind das Bibliotheken? Die werden nicht berücksichtigt, wenn ich mich recht erinnere. Wie wichtig ist es, dass sie als Objekte erhalten bleiben? Du könntest sie sonst "zerlegen" und dann mit skalieren. Dann bestünden sie einfach nur aus Linien und Flächen. Ist natürlich nicht wirklich elegant.

Mit Zitat antworten