Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 30.03.2008
Uhrzeit: 10:45
ID: 27765



AW: Suche engagierten, junge/n Architekt-Student/in #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich will jetzt nicht unterstellen, dass Du das mit den Folgeaufträgen nicht ernst meinst.

Aber viele Ausschreiber nutzen dieses Argument, um unbefleckte, naive Absolventen oder Stundenten nur in dem Glauben zu lassen. Sie bauen dann ein Projekt lang auf die uneingeschränkte Motivation der Leute, beuten sie dabei auch finanziell aus und von Folgeaufträgen war nie mehr etwas zu sehen.
Ich denke, die meisten hier stehen auf dem Standpunkt, dass gute Arbeit auch angemessen zu vergüten ist und zwar mit Geld und in Relation zu der Leistung die man gebracht hat. Von Versprechungen kann niemand Brot kaufen. Und solange ich nicht anteilig an tollen Projekten mit angeblichen zukunftaaussichten beteilig wäre, bleibt das für mich ein schlechter Kuhhandel.

Wir sind in diesem Jahr glücklicherweise nicht mehr in der Situation, dass wir schon auf die Knie fallen müssen, wenn uns jemand kostenlos einen Schreibtisch zur Verfügung stellt, an dem wir für ihn knechten dürfen, nur damit der CV nicht leer bleibt. Und ich denke, niemand hier möchte, dass diese Zeiten zurückkommen. Erste Vorraussetzung dafür ist, dass man sich nicht für dumm verkaufen läßt und sich nicht unterm Wert verkauft...

Wie gesagt, damit möchte ich Dir persönlich nichts unterstellen, sondern lediglich erklären, warum Du bei uns solche Reaktionen bekommst und niemand Freudentänze aufführt.

Mit Zitat antworten