Einzelnen Beitrag anzeigen
Francis
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 678
Francis: Offline


Francis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.07.2008
Uhrzeit: 16:24
ID: 29903



Laptop für 3D-Anwendung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

gab hier zwar schon einiges zum Thema Laptok-Kauf, allerdings nicht für meine Kriterien.

Ich will mir einen neuen Laptop kaufen. Es darf und soll kein Apple sein (hab keine Programme dafür und Kunden arbeiten mit Windows). Preis netto geht so bis 2000 Euro. Dafür sollte ja was gutes zu finden sein.

Meine Anforderungen sind hoch, ich arbeite viel im 3D-Bereich, auch Echtzeit, hab parallel mehrere Programme offen (Max, Autocad, Photoshop) und rendere auch viel. Möglichst grosses Display sollte dabei sein. Gewicht relativ egal, ich will den Laptop zwar öfters mitnehmen, aber bin dann mit Auto unterwegs bzw. kann durchaus auch ein paar Kilo mehr auf dem Rücken schleppen...

Lüfter: Schön wäre leise, aber kann auch mit einem lauteren leben. Mein jetziger schaltet sich nur nach Bedarf ein, dann aber auch richtig.

Hab bisher nach kurzer Recherche nur das Dell XPS M1730 gefunden, das hört sich doch ganz gut an. Hat jemand noch bessere Vorschläge?

Danke!!!

Mit Zitat antworten